die Farben des Havanesers

 

Es gibt Havaneser in allen Farbvarianten.

Von schwarz bis weiß über zwei- und dreifarbig. Ausserdem noch die Schokies mit ihrem braunen Pigment, wie meine Wilma, Amelie, Oskar und Anton.

Ich habe während meiner Züchterzeit schon die unterschiedlichsten Farben bei meinen Welpen gesehen. Und wie sie vielleicht unter der Seite "Welpenentwicklung" sehen konnten, bleiben die Farben nicht immer so, wenn die Kleinen älter werden.

Die Havaneser sind Wundertüten in Sachen Farbentwicklung.

Auch werde ich oft gefragt, was für Farben bei einer bestimmten Verpaarung rauskommen. Die Frage kann man nicht beantworten, da muß auch ich mich meistens überraschen lassen.

 

Eine Züchterin in Belgien, mit dem Züchternamen "del Paradiso di Cani" zeigt auf ihrer HP viele Havaneser mit den unterschiedlichsten Farben.

Auch über die Schokohavaneser steht dort viel geschrieben.

 

Da ich niemals so ausführlich darüber berichten könnte und es auch den Rahmen meiner HP sprengen würde, hier der Link zu der HP der Züchterin:

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

http://www.felici-animali.be/PdC_en_colours.htm

(Es ist in englischer Sprache.)

 

 

Nach oben